Update anlässlich der Coronakrise

Die Ordination ist selbstverständlich geöffnet, um die tiermedizinsche Versorgung zu gewährleisten. Ich bitte Sie jedoch, um telefonische Terminvereinbarung, damit Wartezeiten verhindert werden.

neck lesions?

Hallo, bei meiner Katze Sima, sie ist 12 Jahre und leidet an Epilepsie, ist eine Zahnkrone abgebrochen. Sima hat schon seit Jahren sehr schlechte Zähne und auch wirklich nicht mehr allzuviele im Mund. Nun meine Frage: Kann es die Krankheit neck lesions sein? Si frißt normal, auch Hartfutter kaut sie. Ist auch vom Verhalten nicht anders als sonst, von ihren Luminaletten schläft sie ehr sehr viel.
Wie macht sich so eine Krankheit bemerkbar. Das Zahnfleisch an der Stelle ist bei ihr gerötet. Es sieht so aus, als ist es über den Zahnstumpf gewachsen. Hätte sie nicht ansonsten starke Schmersymptome? Ich freue mich über eine Antwort. LG Angela Bielitzki

Bild des Benutzers Anna

"Neck lesions"

Die Symptome könnten von "Neck lesions", auch als FORL (feline odontoklastische resoptive Läsionen) bekannt, herrühren. Diese Erkrankung ist häufig sehr schmerzhaft, es gibt aber auch Katzen, die keine Schmerzsymptomatik zeigen.

Mehr unter www.tierarzt-entner.at/tierarzt/zahnerkrankungen#FORL

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Tierarzt Entner auf Facebook Tierarzt Entner auf Google+