Update anlässlich der Coronakrise

Die Ordination ist selbstverständlich geöffnet, um die tiermedizinsche Versorgung zu gewährleisten. Ich bitte Sie jedoch, um telefonische Terminvereinbarung, damit Wartezeiten verhindert werden.

Ratte hat mehrere auffällige Anzeichen

Hallo mein Name ist Ricarda,
ich passe seit vorigen Donnerstag auf eine Ratte auf von einer freundin da sie verhindert ist. Als ich sie abgeholt habe, hat sie schon auffällig oft geniest ich fragte meine freundin ob ihr das aufgefallen wäre und sie verneinde es!

Nach 2 Tagen wollte ich sie rausnehmen und mit dem Finger oder anderen Futtermittel durch die Gitter fahren, und sie war so aggressiv, hat meinem freund auch blutig gebissen am Finger! Ich dachte das wäre vl normal bei Weibchen, eine Bekannte hat mir dann nachgeschaut das das nicht so sein sollte!?

Und jz kratzt sie sich öfters und niest und sie schaut so aus wäre sie elektrisch aufgeladen und quickt dauernd wenn ich sie pflücken will...

Soll ich den Tierarzt aufrufen oder sie noch weiter beobachten!

Ich bitte um eine schnelle Antwort da ich vorher noch nie eine Ratte hatte!

Mfg Ricarda

Bild des Benutzers Anna

Niesen bei Ratten

Niesen, Juckreiz und Schmerzäußerungen (Beißen, Quicken) sind alle Anzeichen einer Erkrankung. Die Ratte muss unbedingt zum Tierarzt.

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Tierarzt Entner auf Facebook Tierarzt Entner auf Google+