Update anlässlich der Coronakrise

Die Ordination ist selbstverständlich geöffnet, um die tiermedizinsche Versorgung zu gewährleisten. Ich bitte Sie jedoch, um telefonische Terminvereinbarung, damit Wartezeiten verhindert werden.

Welpe geb. 24.02.08 erbricht sich

Hallo,

Unser Welpe (Pekingese) hat am Sonntagabend auffällig viel erbrochen. Es kam richtiggehend schwallartig aus seinem kleinen Mund geschossen. Nun ist er seit Montag Vormittag beim Tierarzt und ist am Tropf gelegt worden. Er hat 100 g zugenommen, aber erbricht lt. Tierarzt immer noch. Es wurde Blut abgenommen und erhöhte Leukozyten festgestellt und er hatte Untertemperatur Der Tierarzt tippt auf Koli oder Salmonellen, unser Welpe hat aber kein Durchfall.

Es wurde eine Röntgenaufnahme und Ultraschall gemacht. Aber eine definitive Antwort bekomme ich vom Tierarzt nicht, was unser Welpe nun für eine Erkrankung hat.

Übrigens erbicht er nur Wasser, keine Nahrung. Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, und mir eine schnelle Antwort geben kann, was ich tun kann. Denn der kleine Mann muss nun schon seit Montag in der Tierarztpraxis bleiben, ohne dass ich eine Antwort bekomme, was ihm nun fehlt.

LG Marion

Welpe erbricht

Hallo Frau Entner,

unser Kleiner ist heute Nacht um 4:52 Uhr verstorben. Wie sich zuletzt herausgestellt hatte, hatte er von Anfang an gar keine Chance, denn er hatte einen genetischen Nierenschaden. Es wurde für den kleinen Mann alles erdenkliche getan, aber er hat es trotzdem leider nicht geschafft. Trotzdem vielen Dank für Ihre Antwort.

LG Marion

Bild des Benutzers Anna

Erbrechen ist ein Symptom,

Erbrechen ist ein Symptom, dass bei vielen Erkrankungen vorkommt. Am häufigsten sind Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes Ursache, Erbrechen tritt aber auch z. B. bei Vergiftungen, Infektionskrankheiten, Erkrankungen der inneren Organe oder des Gehirns auf.

Akutes (unstillbares) Erbrechen muss als Notfall gesehen werden. Deshalb wurde Ihr Hund stationär in der Klinik aufgenommen und mit Infusionen behandelt. Da Darmverschluß eine mögliche und lebensbedrohliche Möglichkeit ist, hat der Tierarzt Röntgen und Ultraschall eingesetzt, um diese Erkrankung auszuschließen.

Alles Gute,

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Tierarzt Entner auf Facebook Tierarzt Entner auf Google+