Update anlässlich der Coronakrise

Die Ordination ist selbstverständlich geöffnet, um die tiermedizinsche Versorgung zu gewährleisten. Ich bitte Sie jedoch, um telefonische Terminvereinbarung, damit Wartezeiten verhindert werden.

Alter Beinbruch beim Kaninchen

Hallo, wir haben von einem Bauernhof ein Zwergkaninchen aufgenommen,da es getötet werden sollte(überflüssig). Hasi (3 J.)hat einen Hinterbeinbruch der vor ca.2 Jahre war.Nun waren wir beim Tierarzt:Amputation, Operation oder Einschläfern. Die OP und Amputation können wir uns nicht leisten,töten kommt aber eigentlich nicht in Frage.Der Bauer will trotz vorheriger Zusage die Kosten nicht übernehmen.Was sollen wir nun tun????? Könnten wir Hasi im Tierheim abgeben als "gefunden" und ihn dann später wiederbekommen? Oder ist dies nun sein Ende? Bitte helft uns,Hasi ist echt süß!! Und wir brauchen schnellen Rat,da der TA uns mit Tierschutzverein gedroht hat,wenn wir uns bis nächste Woche nicht entscheiden.Vielen Dank

Bild des Benutzers Anna

Nicht verheilter Beinbruch beim Kaninchen

Tierheime betreuen herrenlose Tiere. Eine Übernahme von Tierarztkosten müsste auf jeden Fall vorher mit der Einrichtung abgesprochen werden.

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Tierarzt Entner auf Facebook Tierarzt Entner auf Google+