Update anlässlich der Coronakrise

Die Ordination ist selbstverständlich geöffnet, um die tiermedizinsche Versorgung zu gewährleisten. Ich bitte Sie jedoch, um telefonische Terminvereinbarung, damit Wartezeiten verhindert werden.

Durchfall

Bild des Benutzers vorhoferbianca

Hallo!

Ich suche hilfe nach einen 7 Monat alten Kater der seinen Durchfall nicht los wird. Dg: Rectum rolaps! Er hatte schon alle möglichen Antibiotiaka behandlungen und auch das Essen haben wir schon lange auf Sensitiv Royal umgestellt. Ich weiss nicht mehr was ich tun soll. Kann mir jemand einen Tipp geben? LG Bianca

Durchfall

Mein Hund hat schon längere Zeit Durchfall.
Beim Gassi gehen ist es schlimmer als zuhause.
ps: Wir glauben, dass unsere älteren Nachbarn ihm immer Essensreste geben . Wir machten sie darauf aufmerksam, dass das aber nicht gesund ist. Leider half es aber nichts .
Was könnte schlimmstenfalls geschehen?
Lg naddy

bitte um rückmeldung

Bild des Benutzers Anna

Durchfall - Komplikationen

Durchfall kann viele verschiedene Ursachen haben, Diätfehler (falsches oder verdorbenes Futter) können eine davon sein. Die Ursache muss unbedingt vom Tierarzt abgeklärt werden, damit eine entsprechende Therapie möglich ist.

Bei akuten, schweren Durchfällen kann es zu allgemeiner Schwäche und Austrockung bis hin zu massiven Kreislaufproblemen und Organschäden kommen. Durch die geschädigte Darmbarriere kann außerdem eine Überempfindlichkeit gegen gewisse Nahrungsbestandteile entstehen.

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Bild des Benutzers Anna

Rektumprolaps bei einem Kater mit Durchfall

Rektumprolaps, also der Vorfall von Enddarm, tritt v.a. bei Jungkatzen mit massiver Reizung der Darmschleimhaut auf. Häufig ist eine chirurgische Versorgung notwendig. IN jedem Fall muss aber die Ursache, der Durchfall, abgestellt werden.

Die Ursachen für Durchfälle bei Jungkatzen sind vielfältig. Kotuntersuchungen können hier wertvolle Hinweise liefern.

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Tierarzt Entner auf Facebook Tierarzt Entner auf Google+