Update anlässlich der Coronakrise

Die Ordination ist selbstverständlich geöffnet, um die tiermedizinsche Versorgung zu gewährleisten. Ich bitte Sie jedoch, um telefonische Terminvereinbarung, damit Wartezeiten verhindert werden.

hamster hat vielleicht tumor hinter dem auge

hallo und zwar ich hab mal eine frage mein goldhamster ist 7 monate alt und bei ihm ist das eine auge größer wie das andere,und heute war ich beim tierarzt un dieser meinte das sie vielleicht einen tumor hinter dem auge haben könnte.ist es nicht normal das ein auge größer ist wie das andere,?und wie kann man bemerken ob sie wirklich einen tumor hat?(sprich anzeichen)sie ist fit und frisst.und kann man das röntgen lassen um vielleicht was zu sehen.(meiner schwester ihr hamster hat auch große augen das muss ja dann auch nicht gleich heißen das er einen tumor hinter dem auge hat!bitte um antwort
mit freundlichen grüßen janine

und was soll ich nun

und was soll ich nun tun?kann man das auch röntgen lassen? und wie soll ich mir sicher sein das sich überhaupt ein tumor oder ein abszess sich hinter dem auge befindet?gibt es dafür irgendwelche anzeichen?weil sie ist fit sie frisst sie trinkt.und ist nachtaktiv.weil bei meinem hamster ist das eine auge ein kleines stück mehr aus der augenhöhle als bei dem anderen.schau jeden tag ob sich was verändert.wie gesagt bei meiner schwester ihrem hamster hat voll die glubschaugen und die stehen auch ein bisschen raus aus der augenhöhle.

Bild des Benutzers Anna

Hervortretendes Auge beim Hamster

Tritt ein Auge weiter aus der Augenhöhle hervor, kann es sich neben einem Tumor auch um ein Abszess hinter dem Auge handeln. Ursache sind eingespießte Fremdkörper aus dem Maul. In beiden Fällen ist das Auge an sich nicht krankhaft verändert.

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Tierarzt Entner auf Facebook Tierarzt Entner auf Google+