Update anlässlich der Coronakrise

Die Ordination ist selbstverständlich geöffnet, um die tiermedizinsche Versorgung zu gewährleisten. Ich bitte Sie jedoch, um telefonische Terminvereinbarung, damit Wartezeiten verhindert werden.

Hund riecht,bzw. stinkt

Hallo! Mein 5-jähriger Golden Retriever-Rüde Asterix, hat letzen Sommer beim Urlaub am Meer zu riechen begonnen. Ich habe zuerst das Futter vom Hofer gefüttert, daraufhin auf ein getreidefreies Futter(orijen) umgestellt. Im Winter war es eine Spur besser mit dem Geruch, haber heuer waren wir im August wieder am Meer und er ist täglich 2x schwimmen gewesen. Der Gestank ist fast nicht mehr auszuhalten und es wird nicht besser! Was können sie mir bitte raten! Waschen mit Shampoo hat auch nicht geholfen. Meine Tierärztin meint das es die Hunderasse ist, aber das ist mir zu wenig! Ich bitte um Rat!
mfG. Doris

Bild des Benutzers Anna

Übler Körpergeruch beim Hund

Schlechter Körpergeruch kann verschiedene Ursachen haben. Neben Hautkrankheiten und Erkrankungen der Maulhöhle (Geruch aus dem Maul) können auch Gastritis (Entzündung der Magenschleimhaut), Nierenschwäche, uvm. in Frage kommen.

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Tierarzt Entner auf Facebook Tierarzt Entner auf Google+