Update anlässlich der Coronakrise

Die Ordination ist selbstverständlich geöffnet, um die tiermedizinsche Versorgung zu gewährleisten. Ich bitte Sie jedoch, um telefonische Terminvereinbarung, damit Wartezeiten verhindert werden.

Hund will alleine sein

Hallo,

unser Jack-Russell ist mittlerweile 16 Monate alt und bereitet uns das erste Mal "Kopfzerbrechen". Seit einigen Tagen verhält er sich merkwürdig, verzieht sich in andere Räume und möchte alleine sein. Meistens steht er alleine im Flur oder in der Küche. Wenn wir ihn zu uns holen, rennt er kurz darauf wieder weg. Sogar sein Spielzeug kann ihn nicht zu uns locken. Er sieht nicht krank aus, frisst normal etc. Wenn wir bei meinen Eltern zu Besuch sind, tobt er im Garten - als wäre die Welt total in Ordnung. Sein Hundealltag dürfte eigentlich auch abwechslungsreich sein...

Am Dienstag gehen wir zum Tierarzt. Was könnte er denn haben?????

Vielen Dank im Voraus :-)

16 Monate alt?

Ich hätte eher gesagt, dass er langsam etwas älter wird. Er ist schließlich kein Welpe mehr, der für alles Aufmerksamkeit haben will.

Bild des Benutzers Anna

Hund will alleine sein

Hunde sind Rudeltiere und wollen als solche normalerweise nicht alleine sein. Beim Tierarzt abklären zu lassen ob "körperlich" alles o.k. is,t ist sehr sinnvoll. Hunde ziehen sich manchmal zurück, wenn sie Schmerzen haben. Sollte es jedoch um Rückzug aus Angst handeln muss mittels Verhaltenstherapie die Ursache gefunden und behoben werden.

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Tierarzt Entner auf Facebook Tierarzt Entner auf Google+