Update anlässlich der Coronakrise

Die Ordination ist selbstverständlich geöffnet, um die tiermedizinsche Versorgung zu gewährleisten. Ich bitte Sie jedoch, um telefonische Terminvereinbarung, damit Wartezeiten verhindert werden.

Hundebesitzer aufgepasst! Vergiftete Köder?

Hab eine eigenartige Beobachtung angestellt. Vor ungefähr zwei wochen hatte meine Hündin Dini beim spaziern auf einmal ein stück Knochen - schien von einem etwas größeren Tier gewesen zu sein - im Maul. Hab ihr den dann natürlich gleich weggenommen, erschien mir aber nicht weiter auffällig, da dies bei mir in der Siedlung (Roseggerallee) beim Mülltonnenplatz passierte.
ABER: heute beim Spazieren hab ich (auch in der Siedlung) wieder zwei so Knochenstücke mit ein wenig Fleisch dran gesehen. Einer lag am Straßenrad, und der andere unter einer Hecke, und da fällt er ja wirklich schwer zufällig hin. Das kommt mir schon sehr eigenartig vor... Mach mir jetzt natürlich sorgen, dass da vielleicht ein "wahnsinniger" herumläuft und vergiftete Knochenstücke verteilt.

liebe Grüße
Sabsi

Bild des Benutzers Anna

Giftköder?

 Hundebesitzer sollten immer peinlich genau darauf achten, dass ihre Hunde "unterwegs" nichts fressen. Auch wenn es kein Hundefeind ist, der da Köder auslegt so kann der vermeintliche Glücksfund dem Hund doch auch so zum Verhängnis werden.

Die verstreuten Knochen könnten jedoch auch eine andere Ursache haben: Krähen  sammeln sie gerne von Komposthaufen etc. ein und lassen sie abgenagt dann irgendwo fallen. Drum (und weil sie Ratten anziehen) sollten Fleischreste und Knochen unbedingt in den verschlossenen Restmüll.

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Tierarzt Entner auf Facebook Tierarzt Entner auf Google+