Update anlässlich der Coronakrise

Die Ordination ist selbstverständlich geöffnet, um die tiermedizinsche Versorgung zu gewährleisten. Ich bitte Sie jedoch, um telefonische Terminvereinbarung, damit Wartezeiten verhindert werden.

Katze starken Durchfall trotz Entwurmung

Sehr geehrte Fr. Doktor,

Meine Katze (ca.2Jahre) hat seit 3 Wochen blutigen Durchfall, ich war vor 14Tagen in der Arche Noah und sie haben sie entwurmt, und ein Diät Futtermittel mitgegeben. Dann war es ziemlich besser.

Nach 1Woche zur Kontrolle, wurde sie wieder entwurmt, der Arzt meinte er ginge es wieder gut.

Nach 4Tagen fängt alles von vorne an! Ich füttere normal, Trocken und Nassfutter.

Bitte um Hilfe!

Bild des Benutzers Anna

blutiger Durchfall

Blutiger Durchfall kommt bei Katzen mir Darmentzündungen immer wieder vor. 

Da der Durchfall bei Futterumstellung wieder auftrat ist eine eine diätetische Ursache als erstes abzuklären. Das Diätfutter sollte für mindesten 2 Wochen über das Abklingen der Symptome hinaus  verabreicht werden.

Kommt es nicht zur Besserung bzw. verschlechtert sich das Allgemeinbefindens des Katers so ist der Tierarzt unbedingt sofort wieder aufzusuchen. 

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Tierarzt Entner auf Facebook Tierarzt Entner auf Google+