Update anlässlich der Coronakrise

Die Ordination ist selbstverständlich geöffnet, um die tiermedizinsche Versorgung zu gewährleisten. Ich bitte Sie jedoch, um telefonische Terminvereinbarung, damit Wartezeiten verhindert werden.

katzen fressen nicht

Hallo, ich hab zwei Katzen die sechs Monate alt sind. Seit drei oder vier tagen essen die beiden sehr wenig im Gegensatz zu früher. Kann das daran liegen das die neue Zähne bekommen? Hab einen am Boden gefunden. Und was mir noch sorgen macht ist, dass die eine schnarcht beim schlafen und die andere ein dicken bauch hat aber das schon seit immer ich weiß ich sollte zum Tierarzt schaff es aber vor Freitag nicht. Ist das was schlimmes was die Katzen haben, oder sogar fip dan muss ich mir frei nehmen! Ich bitte um schnelle Antwort vielen dank

Bild des Benutzers Anna

Reduzierter Appetit

 Mangelnder Appetit kann vielfältige Ursachen haben. Inappetenz und Fieber ohne weiterer Krankheitsanzeichen sehen wir leider oft im Frühstadium von FIP oder Feliner Leukose. Ein massiver Wurmbefall kann ebenfalls mit reduziertem Appetit einhergehen. Betroffene Tiere haben oft einen dicken Bauch, sind aber sonst ganz mager. Lassen Sie die Katzen unbedingt rasch untersuchen.

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Tierarzt Entner auf Facebook Tierarzt Entner auf Google+