Update anlässlich der Coronakrise

Die Ordination ist selbstverständlich geöffnet, um die tiermedizinsche Versorgung zu gewährleisten. Ich bitte Sie jedoch, um telefonische Terminvereinbarung, damit Wartezeiten verhindert werden.

Mein Pferd hat Durchfall

Hallo!
Mein Pferd hat nun schon seit einigen Tagen Durchfall. Es ist nicht so sehr schlimm aber trotzdem mache ich mir Sorgen da es nicht besser sondern eher schlechter wird. Ich weiß nicht was ich tun soll.
Ich hoffe sie können mir helfen.

MFG Sina

Bild des Benutzers Anna

Durchfall beim Pferd

Neben Fütterungsfehlern ist Parasitenbefall die Hauptursache für Durchfall beim erwachsenen Pferd. Ich empfehle bei milden Durchfällen ohne weitere Symptome als erstes eine Kotuntersuchung um besonders einen Befall mit kleinen Strongyliden auszuschließen.

Weiterführende Untersuchungen umfassen ein komplettes Blutlabor und Biopsien der Rektalschleimhaut.

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Tierarzt Entner auf Facebook Tierarzt Entner auf Google+