Update anlässlich der Coronakrise

Die Ordination ist selbstverständlich geöffnet, um die tiermedizinsche Versorgung zu gewährleisten. Ich bitte Sie jedoch, um telefonische Terminvereinbarung, damit Wartezeiten verhindert werden.

Yorki unklare Schmerzen

hallo ich hab einen 1 Jahre alten Yorki, er hat seit ca. 3 Wochen starke Schmerzen die plötzlich auftreten. Er bekommt dann einen ganz harten aufgeblähten Bauch, schreit wenn wir ihn anfassen. Außerdem nimmt er dann die Gebetshaltung an (Kopf runter, Po nach oben gestreckt). Waren schon 4x beim Tierarzt. Dachten erst er hätte vlt. einen Fremdkörper verschluckt, doch bei der Röntgenaufnahme konnte man nichts davon sehen. Er bekommt jetzt Schmerztabletten, aber das ist doch auf dauer auch keine Lösung. Der Arzt meinte es könnte am Rücken liegen, er hat sich 1 tag bevor die Schmerzen anfingen den Rücken an der Autotür angeschlagen, doch man kann nichts tasten und das ist doch jetzt schon 3 Wochen her. Am Magen kann es auch nicht liegen, er ist normal, hat extra Magenschonendes Essen bekommen und er hat auch normalen Stuhlgang. Ich weiß nicht was ich noch machen soll!!!

Bild des Benutzers Anna

Schmerzhaftes Abdomen beim Hund

 Zu den häufigsten Ursachen eines schmerzhaften Abdomens beim Hund gehören

  • Magen-Darmentzündungen
  • Darmverschluß (Fremdkörper,...)
  • Magendrehung
  • Verstopfung
  • Entzündung der Bauchspeicheldrüse
  • Magengeschwür
  • Tumoren der Bauchhöhle
  • Erkrankungen der Niere und Harnwege
  • Bauchfellentzündung

Zur Abklärung sind hier je nach Ursache verschiedene Untersuchungen notwendig. So ist z.B. gerade eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse oft nicht einfach zu diagnostizieren. Ich rate als nächsten Schritt zu einem Blutlabor.

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Tierarzt Entner auf Facebook Tierarzt Entner auf Google+