Update anlässlich der Coronakrise

Die Ordination ist selbstverständlich geöffnet, um die tiermedizinsche Versorgung zu gewährleisten. Ich bitte Sie jedoch, um telefonische Terminvereinbarung, damit Wartezeiten verhindert werden.

meine katze ist trächtig

Bild des Benutzers sweetiemendez

hallo, ich habe vor ca 1 woche erfahren das meine katze trächtig ist, wohl schon eigentlich kurz vor der geburt steht. die tierärztin meinte nun, ich solle täglich die temperatur messen um einen temperaturabfall zu erkennen, denn dann stünde die geburt unmittelbar bevor. als ich heute morgen gemessen hatte, war die temperatur nun 38,1. ich weiss das normaltemperatur zwischen 38 und 39 liegt, aber gestern war die temperatur auf 38,8...kann man das schon als temperaturabfall bezeichnen? ihre milchleisten sind auch geschwollen und ein minitropfen milch (oder so..;-)) kam heraus....für antworten oder tips wäre ich sehr dankbar...

Bild des Benutzers Anna

trächtige Katze

Der Temperaturabfall vor der Geburt (Abfall um ca. 1°C 12 Stunde vor der Geburt) ist bei der Katze leider kein so zuverlässiges Merkmal wie bei der Hündin. Auch das Anbilden der Milchleiste und erste Milchbildung sind Hinweise, erlauben aber keine exakte Zeitbestimmung.

Tierärztin Mag. Anna Entner

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Tierarzt Entner auf Facebook Tierarzt Entner auf Google+