Update anlässlich der Coronakrise

Die Ordination ist selbstverständlich geöffnet, um die tiermedizinsche Versorgung zu gewährleisten. Ich bitte Sie jedoch, um telefonische Terminvereinbarung, damit Wartezeiten verhindert werden.

babykatze hat magen/darmerkrankung

ich habe gestern eine babykatze gehollt, die besizerin hat gesagt
das sie 8 wochen alt ist, heute war ich beim tierartzt da sie durchfall hat
und er meinte sie ist viel jünger als 8 wochen, und das sie eine magen/darm
erkrankung hat, und sie leicht am austrocknen ist,er hat ihr antibiotika gespritzt
und eine nahrungs spritze gegeben, und noch pullver für denn durchfall und antibiotika
tapeltten mit gegeben die ich ihr ab samstag geben mus für 4 tage morgens und abends
hofffe so sehr das meine kleine das schaft,der tierartzt meinte er glaubt schon das sie es schaft
er hat auch gemeint das eine frechheit ist sie so jung herzugeben ,habe eh schon versucht die
besitzerin anzurufen aber leider hat sie ihr handy abgebdreht
So gehts ihr eigendlich gut, und trinkt auch brav wasser, aber schlafen tud sie sehr viel
habe echt ansgt das sie mir eingeht da sie ja noch so jung ist, schätze sie für 5-6 wochen

Bild des Benutzers Anna

Durchfallerkrankung bei Babykatze

 Durchfallerkrankungen bei jungen Kätzchen sind sehr häufig ein Problem. Neben schweren Infektionen (z.b. katzenseuche) oder Parasitenbefall ist immer wieder auch die Futterumstellung beim Besitzerwechsel ein Problem.

Junge Kätzchen trockenen rasch aus und müssen daher rasch behandelt werden. Auf hochwertiges, gut verdauliches Futter ist unbedingt zu achten.

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Tierarzt Entner auf Facebook Tierarzt Entner auf Google+