Update anlässlich der Coronakrise

Die Ordination ist selbstverständlich geöffnet, um die tiermedizinsche Versorgung zu gewährleisten. Ich bitte Sie jedoch, um telefonische Terminvereinbarung, damit Wartezeiten verhindert werden.

heute hat einer gesagt hunde hätten keinen geschmacksinn

Bild des Benutzers Mika

Auch habe ich nach lagen googeln nichts brauchbares gefunden, was das bestättigt. Also dachte ich mir ich Frage einen Arzt oder jemanden der sich sehr gut mit Hunden auskennt.

Denn ich glaube schon, dass Hunde einen Geschmacksinn haben auch wenn vielleicht keinen so guten wie wir. Das es vielleicht so ist wie mit dem Sehen, den nicht alle Tiere sehen so gut oder schlecht wie wir. Aber sie haben andere Qualitäten, deshalb glaub ich das sie einen Geschmacksinn haben und so wie der Behauptet hat keinen besitzen.

Bild des Benutzers Anna

Geschmackssinn beim Hund

Hunde verfügen über Geschmackspapillen auf der Zunge wie andere Säugetiere und der Mensch auch. Der Geschmackssinn läßt sich auch überprüfen. Ob Hunde die Geschmacksrichtungen süß, salzig, bitter und sauer auch so empfinden wie wir Menschen ist unklar.

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Tierarzt Entner auf Facebook Tierarzt Entner auf Google+