Update anlässlich der Coronakrise

Die Ordination ist selbstverständlich geöffnet, um die tiermedizinsche Versorgung zu gewährleisten. Ich bitte Sie jedoch, um telefonische Terminvereinbarung, damit Wartezeiten verhindert werden.

idiophatische epilepsie

bei meiner vierjährigen hündin wurde , nach dem alle untersuchungen OB waren, idiophatische epilepsie diagnostiziert.
seit 16. 2. 2012 erhält sie 2 x täglich phenobarbital 0,1 mg, jetzt zusätzlich Taurin. sie hatte in der eingewöhnungsphase nur einen kleinen anfall. GM keinen mehr, spiegel lag nach 2 wochen bei 28, NW völlig verschwunden.
jetzt meine frage : man will das pheno reduzieren auf 2 x 0,5 mg. mir persönlich kommt das zu schnell vor.
meine hündin ist nach einem GM aggressiv, auch uns gegenüber. deshalb meine bedenken, würde eine halbierung des med. event. wieder zu anfällen führen?

danke
mfg gabi

Bild des Benutzers Anna

Anpassung der Phenobarbitaldosis

 Dosisanpassungen werden grundsätzlich nach Beurteilung des TA vorgenommen. Halbierungen sind dabei (v.a. in Hinblick auf den gemschten Phenobarbitalspiegel) gängig.

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Tierarzt Entner auf Facebook Tierarzt Entner auf Google+