Update anlässlich der Coronakrise

Die Ordination ist selbstverständlich geöffnet, um die tiermedizinsche Versorgung zu gewährleisten. Ich bitte Sie jedoch, um telefonische Terminvereinbarung, damit Wartezeiten verhindert werden.

Katzenbabys gefunden,eins frisst nicht.HILFE!!!

Ich habe vor ein paar tagen 2 Katzenbabys gefunden(Mutter Tod). Ich bin mit den sofort zum Arzt dort haben sie eine spritze bekommen da sie sehr wahrscheinlich diesen Katzenschnupfen haben. Die eine ist gut zufrieden aber die andere ist sehr schwach und seit gestern isst sie auch nichts mehr,ich muss sie schon zwingen. Die ärztin meint ich soll denen katzenmilch aus dem Laden geben und sie seien ca. 3Wochen alt. Die kleine macht mir grosse sorgen,da si schwächer wird......können si mir bitte helfen!!!!????
Vielen Dank

Bild des Benutzers Anna

Aufzucht von Katzenwelpen

Die meisten Katzenwelpen nehmen den Milchaustauscher gut an. Sind sie zu schwach ist eine Zwangsfütterung (falls nötig über eine Sonde beim Tierarzt) nötig. Die täglichen Zunahmen sollten zw. 10-20g betragen.

Lassen Sie den Welpen nocheinmal vom Tierazt untersuchen. Vielleicht ist auch eine Erkrankung die Ursache für das schlechte Fressen.

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Tierarzt Entner auf Facebook Tierarzt Entner auf Google+