Update anlässlich der Coronakrise

Die Ordination ist selbstverständlich geöffnet, um die tiermedizinsche Versorgung zu gewährleisten. Ich bitte Sie jedoch, um telefonische Terminvereinbarung, damit Wartezeiten verhindert werden.

Mikrochip und impfungen

moechte mit meinen 2 katzen nach oesterreich einreisen (bin in spanien) welche impfungen sind notwendig und wieviel kostet ca ein mikrochip??
muessen die impfungen und der chip einige zeit vorher verabreicht werden od kann ich das kurz davor erledigen??

soll ich den katzen auch ein beruhigungsmittel geben damit sie nicht so aufgeregt sind??

duerfen die katzen vor der reise normal essen und zwischendurch am flughafen auch oder wird nichts gefuettert?

vielen dank im vorraus

Bild des Benutzers Anna

Einreisebestimmungen

 Für Reisen innerhalb der EU gelten bestimmte Eeinreisebestimmungen. Katzen benötigen einen Mikrochip, einen EU Pass (amtlicher, blauer Impfpass) und eine gültige Tollwutimpfung (mindestens 30 Tage alt, max. 1-3 Jahr je nach Impfstoff).

Zum Reiseantritt sollten Katzen nüchtern sein, um den Tieren Aufregung zu ersparen kann ein vom Tierarzt verschriebenes Beruhigungsmittel verabreicht werden.

Erkundigen sie sich unbedingt auch bei der Fluglinie über besondere Transportvorschriften.

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Tierarzt Entner auf Facebook Tierarzt Entner auf Google+