Update anlässlich der Coronakrise

Die Ordination ist selbstverständlich geöffnet, um die tiermedizinsche Versorgung zu gewährleisten. Ich bitte Sie jedoch, um telefonische Terminvereinbarung, damit Wartezeiten verhindert werden.

mischinfektion bei hund

hallo!
mein hund hat immer wieder schleimige durchfälle und laut labor wurden folgende keime festgestellt: klebsiella sp., e.coli, proteus sp., clostridium perfringens und alpha-hämolysierende streptokokken! lt meinem tierarzt gibt es nur ein passendes medikament: cobactan
das gibt es aber nur als injektionslösung die man 3 wochen lang 2x täglich spritzen muß! wie soll ich das denn machen? ich kann ja nicht 2x tägl. zum tierarzt fahren! gibts kein alternativmedikament oder den wirkstoff in tablettenform???

Bild des Benutzers Anna

Medikament Cobactan(R)

Das Medikament Cobactan(R) enthält den Wirkstoff Cefquinom. Dieser ist für Tiere als Injektionslösung, aber nicht in Tablettenform erhältlich.

Cefquinom gehört in die Gruppe der Cephalosporine. Aus dieser Gruppe gibt es für Hunde und Katzen Tabletten (z.B. Cefazid). Da der Wirkstoff ist jedoch ein anderer ist, muss es in diesem fall nicht wirksam sein.

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Tierarzt Entner auf Facebook Tierarzt Entner auf Google+