Update anlässlich der Coronakrise

Die Ordination ist selbstverständlich geöffnet, um die tiermedizinsche Versorgung zu gewährleisten. Ich bitte Sie jedoch, um telefonische Terminvereinbarung, damit Wartezeiten verhindert werden.

schlimme Augenentzündung und keiner weiß weiter

Hallo,

meine Katze hat seit 3 Wochen schwere probleme mit dem Auge.

Es geht um Folgendes:
Vor 3 Wochen hatte meine Katze einen Kratzer auf der Hornhaut, dieser Kratzer wurde von unserem Tierarzt behandelt.
Jedoch ist das Auge noch immer stark geschwollen und rot.
Wir haben die verschiedensten Salben ausprobiert (u.a. Tobrex), jedoch hat nichts geholfen. Im Gegenteil es wird immer schlimmer und sie kann das Auge fast nicht mehr aufmachen.

Am Samstag waren wir wieder beim Tierarzt und es hat sich wieder nichts verbessert. Die Hornhaut ist immer noch Rot und geschwollen unser Tierarzt weiß nicht mehr weiter.
Oberhalb des Auge ist sie ebenfalls rot und sie kratzt sich auch viel. Deshalb hat sie einen Trichter und eine weitere Salbe bekommen.

Von der neuen Salbe hat sie jz so starken Durchfall, dass sie es nicht einmal mehr aufs Katzenklo schafft und auch das Auge hat sich noch immer nicht verbessert.

Oberhalb des Auges, hat sie auch fast keine Haare mehr und seit heute sind beide Ohren sehr stark rot und warm. Welche Ursache steckt dahinter?

Ich bin schon sehr verzweifelt und brauche dringend Hilfe!!!

Können sie uns bei dem Problem weiterhelfen?

Liebe Grüße
Kristin Kneisl

schlimme Augenentzündung und keiner weiß weiter Hallo Kristin,

Hallo Kirstin,
kontaktiere mal Frau Prof. Barbara Nell auf der Augenabteilung der Veterinäredizinisches Universität Wien.
Wenn Sie Dir nicht helfen kann, gibt es wahrscheinlich keine Hilfe.
Wenn Dir der Weg nach Wien zu weit ist, dann versuch's mal in Graz bei einem Veterinärophtalmologen: Es gibt 2 Dr. Spaditut und Dipl.Tzt. Harald Mayr.

Alles Gute
Eva

Bild des Benutzers Anna

Schwere Augenentzündung

Hornhautverletzungen kommen bei Katzen immer iweder vor. Handelt es sich um oberflächliche, nicht perforierende Verletzungen( z.B. Kratzer nach Raufhandel) reicht meist eine lokale Antibioktikabehandlung (Augensalbe, -tropfen). Ist die Verletzung so tief, dass Strukturen im Inneren ebenfalls verletzt sind so kommt es zur Uveitis (Entzündung der vorderen Augenkammer), die mit starken Schmerzen einhergeht. Die Symptome sind oft erst nach einigen Tagen voll ausgeprägt.

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Bild des Benutzers Celia

schlimme Augenentzündung und keiner weiß weiter

Hallo Kristin,
meine Katze hatte auch ein Entzündetes Auge, ich hatte es mit 3 ppm oder 5 ppm Kolloidales Silber gespült.
Ich hatte Ihr auch ein paar tropfen ins Trinkwasser getan, der erfolg war super, ich nehme es auch.

Hier ist noch ein Link dazu.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/kolloidales-silber-pi.html

Ich wünsche Dir viel Glück.

LG
Celia

Tierarzt Entner auf Facebook Tierarzt Entner auf Google+