Update anlässlich der Coronakrise

Die Ordination ist selbstverständlich geöffnet, um die tiermedizinsche Versorgung zu gewährleisten. Ich bitte Sie jedoch, um telefonische Terminvereinbarung, damit Wartezeiten verhindert werden.

Unsauberer Hund

Hallo
Versuche mich kurz zu fassen, es geht um meinen ca. 10Monate alten Rüden,Herkunft unbekannt,habe ihn seit 6 Monaten.
Seit dem ersten Tag wo ich ihn habe macht er ständig in die Wohung,es vergeht kein Tag wo ich nicht nachputzen muß(groß und klein)war bei einem TA weil ich etwas bei der Blase vermutete,aber der Rundumckeck inkl.Bluttest,Urinproben etc. war ok,also nichts organisches.(Zwecks stubenreinheit hab ich ALLES versucht war auch schon bei 2 Hundetrainern wobei einer nur meinte er kann mit dem Hund nicht arbeiten weil er dumm ist)
Desweiteren fällt mir in letzter Zeit vermehrt auf,das er beim stiegensteigen stolpert,wenn ich ihn rufe rennt er irgendwo hin nur nicht zu mir und er lernt seeeeehr langsam,ihm irgendwas beizubringen erfordert mehr als viel Geduld.
Ab und zu sitzt er einfach da starrt in die Luft und sabbert vor sich hin, als wäre er gar nicht da.....
Welche Möglichkeiten würde es geben das abklären zu lassen?
Tu mich mittlerweile sehr schwer im Umgang mit dem Hund weil er einfach nichts versteht und nie weiß was man will von ihm, ich vermute langsam das er was mit den Nerven oder im Kopf hat, anders kann ich mir das alles nicht mehr erklären.

Bild des Benutzers Anna

Unsauberkeit bei Hunden

Natürlich gibt es auch bei Hunden intelligentere Tiere und solche, die eben etwas länger brauchen. IQ-Tests für Hunde sind aber fraglich. Beim Leckerli suchen sind gefräßige Hunde nämlich meist viel besser als "schlechte Fresser". Auch ängstliche Hunde scheitern oft.

Wenn organische Ursachen nicht in Frage kommen hilft nur konsequentes Training zum Erlernen der Stubenreinheit. Der eine hat's früher, der andere später kapiert.

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Tierärztin Mag.med.vet. Anna Entner
8111 Judendorf-Straßengel bei Graz

Tierarzt Entner auf Facebook Tierarzt Entner auf Google+